Saturday, September 22, 2012

Mein Blick aus dem Küchenfenster / My View from the Kitchen




Ich bin wieder zu Hause in meinem kleinen Städtchen, und endlich ist meine winzige Küche geputzt und wieder funktionsfähig – in den Subtropen mit den vielen gefrässigen Möchtegern-Mitessern eine richtige Aufgabe.

Und weil Barbara gerne wissen möchte, welchen Blick ich habe, wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, habe ich doch noch ganz schnell ein Foto gemacht und hechele noch herbei, obwohl die Deadline ja eigentlich schon vorbei ist.

Ein Fenster habe ich zwar, aber das ist immer zu und ich habe ein paar Haken reingeschlagen, an denen Wok und Pfanne hängen. Also habe ich einmal durch die Wand geschaut und einmal durch die Küchentür – bei 2 x 2,5 Metern geht die vielleicht als Fenster durch? Direkt vor der Tür steht auch der Küchentisch, an dem ich alles schnibbele, was geschnibbelt werden muss.

Wir haben noch Regenzeit, und es ist bewölkt heute – aber auf die Sonne kann ich bei dieser Verspätung nicht mehr warten.

Blick aus dem Küchenfenster: Sommer - bis 08.09.2012

I’m back in my small town, with my small kitchen finally clean and in working order after 3 months away – which is a real challenge in the tropics due to the many hungry insects.

Because Barbara wants to see the view from of my kitchen window, I hurried and took a few pictures – though the deadline is over already.

My kitchen window is difficult to open, and I've put some hooks in it to hang my wok and pan, so I never open it. Instead I have to make do looking through the holes in the lattice of the wall and out the kitchen door. In a kitchen that measures only 2 x 2.5 meters, that's all I have for "windows"!

In front of the door is the kitchen table where I’m chopping everything which needs to be chopped.

We’re still in the rainy season, and it’s cloudy today – but I’m already on delay and don’t want to wait for the sun.



.

8 comments:

  1. welcome back to Asia! der blick durch die tuere ist grossartig. wir ziehen gerade um und dann gibts halt ausserhalb des events ein paar fotos, dann ebenfalls durch die tuere. habe gerade dein profil gelesen, sehr beeindruckend.

    ReplyDelete
  2. Schoen, dass Du Dich gemeldet hast - so habe ich Deinen Interessanten Blog entdeckt. Ich bin schon gespannt auf die Fotos nach dem Umzug!

    ReplyDelete
  3. Jetzt gibt es wieder leckere Thai-Rezepte! :-))

    ReplyDelete
    Replies
    1. Peter, die gab's doch auch von Deutschland aus - war nichts fuer deinen Geschmack dabei? Wuensch' Dir was ;-)

      Delete
  4. Das nenn ich mal einen Ausblick! Dir viel Freude in deiner Wahlheimat!

    ReplyDelete
  5. Toller Ausblick und ne wirklich Thai-praktische Küche ;-)....*neidvoll schau seuffzz*
    wie anders und schön lässt es sich doch in Thailand leben ...geniess es weiterhin...bald sind wir auch wieder da...LG

    ReplyDelete
  6. Danke! Mir kam dann selbst was dazwischen, so dass ich die Zusammenfassung immer noch nicht online habe, also wäre noch mehr Zeit gewesen. Regenzeit finde ich aber auch immer interessant und danke für die Ein- und Ausblicke.

    Ich bin ja selber gerne in Asien und freue mich immer über die Küchen dort, und wie man mit so wenig so viel machen kann. Hackbrett und Küchenbeil gibt meist besseres Essen als die deutsche Designerküche für 50.000 EUR. :-)

    Danke fürs Mitmachen!

    ReplyDelete