Tuesday, January 18, 2011

“Monkey Work Coconut” – Affen bei der Arbeit



Die Gegend um Surat Thani und Chumpon ist die Gegend der kokosnusspflückenden Affen. Es gibt diese Trainingszentren, in denen junge Affen lernen, wie man Kokosnüsse und Wedel von den Palmen holt.

Es gibt so einige Affenschulen, die gerne den Besuchern zeigen, wie diese Ausbildung abläuft und was die Tierchen so alles lernen. Ich finde, dass es sich lohnt, dort mal vorbeizuschauen.

Hier in der Gegend sind keine Schulen, hier müssen Affen, die schon ausgebildet sind, ernsthaft arbeiten! J

Leider war der frühe Morgen, an dem diese Fotos entstanden sind, ziemlich bedeckt, so dass die Qualität der Bilder nicht gerade doll ist.












The area around Surat Thani and Chumpon is the area of monkeys trained to pick coconuts and leaves from palm trees.

There are a number of monkey training centers where visitors are welcome and where they can learn how the monkeys are trained.

In this area, there are no schools. The monkeys here are already trained and come to work on the palm trees.

Sorry about the quality of the pictures. It was very cloudy this morning.





.

4 comments:

  1. Und er Sozius auf dem letzten Bild ohne Helm! In Deutschland unmöglich! ;-))))

    ReplyDelete
  2. Ha ha ha, Helmpflicht gibt es hier nur fuer die Fahrer! ;)

    ReplyDelete
  3. Das sieht man! Helm am Lenker! Das ist dann doch wieder wie in Deutschland! :-))))

    ReplyDelete
  4. Liebe Doris,

    Super gut dein Blog. Tolle Rezepte die ich gerne probieren werde. Kannst Du mir deinen e-mail senden? Ich habe dir geschrieben gestern und habe von provider die Nachricht bekommen, dass der e-mail Adresse nicht vorhanden ist. :( LG Clélia

    ReplyDelete